Das Blasorchester der Stadt Flöha e.V. wurde 1957 als Blasorchester der Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt gegründet.

Unter der musikalischen Leitung von Thomas Posselt musizieren gegenwärtig etwa 25 begeisterte Amateurmusiker.
Das Repertoire des Musikvereins umfasst anspruchsvolle Unterhaltungsmusik, Musik aus Film und Fernsehen, Rock, Pop, Swing, Jazz, bis hin zu Musik für festliche Anlässe, Böhmische Blasmusik, Tanz- und Marschmusik und vieles andere mehr.
Sie musizieren einerseits Stücke aus der Feder von Komponisten wie Robert Stolz, Bert Kaempfert und Karel Vacek, aber auch Werke von Beethoven, Bach und Händel.

Das Blasorchester steht für Nachmittagskonzerte, musikalische Frühschoppen, Tanz-Blasmusik sowie auch Lampion- und Festumzüge gern zur Verfügung.

Kontakt:
Thomas Posselt - 1. Vorsitzender
Kantstraße 16
09126 Chemnitz
Tel.: 0371-5610770
Mobil: 0171-2822340
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.blasorchesterfloeha.de

Virtueller Rundgang durch die Alte Baumwolle

Hier können Sie die Gebäude der Alten Baumwolle erkunden.