Was:
"
Radverkehrskonzept für die Stadt Flöha" - öffentliche Vorstellung des Entwurfs mit anschließender Diskussion

Wann:
29.09.2020, 18:00 Uhr

Wo:
Stadtsaal in der Alten Baumwolle, Claußstraße 3, 09557 Flöha                          

 

Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept der Stadt Flöha 

Erstmals wurde für die Stadt Flöha mit dem Ortsteil Falkenau ein Radverkehrskonzept erarbeitet. Zielstellung des Konzeptes ist es, und so wurde es bereits im Stadtentwicklungskonzept (INSEK 2030) formuliert, die Bedingungen für das Radfahren im gesamten Stadtgebiet zu analysieren und in der Folge zu verbessern. Das Radverkehrskonzept soll Leitlinie für die weitere Entwicklung des Radverkehrs werden, stellt aber auch eine Grundlage für die Beantragung von Fördermitteln dar.

Derzeit ist der Entwurfs des Radverkehrskonzeptes öffentlich ausgelegt. Informationen dazu finden Sie hier.

Als ein weiterer Baustein der Bürgerbeteiligung wird der Entwurf des Radverkehrskonzeptes am 29. September 2020, 18:00 Uhr im Stadtsaal öffentlich vorgestellt. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, das Konzept mit der Stadtverwaltung und dem Planungsbüro zu erörtern.

zur Pressemeldung

 

 

Virtueller Rundgang durch die Alte Baumwolle

Hier können Sie die Gebäude der Alten Baumwolle erkunden.