BEGRÜNUNG RUND UM DEN "NEUBAU" ABGESCHLOSSEN

 

Die Freiflächen rund um den „Neubau“ werden sich ab kommenden Frühjahr in grün präsentieren. Die Voraussetzungen dafür wurden während der Jahre 2018/2019 geschaffen, indem die Einzelflächen an Parkplätzen und Straßen umfangreich bepflanzt wurden.

Zu den ersten Maßnahmen zählte 2018 die Pflanzung der Rhododendren am Neubau in der Claußstraße. Die ersten Bäume wurden zum Zeitpunkt der Eröffnung des neuen Einkaufszentrums im Mai 2019 gesetzt. Der größte Teil der Pflanzungen, darunter ca. 2.200 Sträucher sowie Solitärgehölze und 6 Bäume, erfolgten abschließend im Herbst 2019. Die Pflanzarbeiten haben einen Wertumfang von insgesamt rd. 80.000 €.

Neben den in Nutzung befindlichen Gebäuden wurde mit den Landschaftsbauarbeiten nun auch das unmittelbare Umfeld auf dem Gelände deutlich aufgewertet und lädt zum Einkaufen in attraktiv gestalteter Atmosphäre ein.

 

 

  

Virtueller Rundgang durch die Alte Baumwolle

Hier können Sie die Gebäude der Alten Baumwolle erkunden.